Skip navigation

GEMEINSAMER Antrag BVen (Standort Unterflurcontainer an der Kimplerstraße - Einbringung eines gemeinsamen Antrags der Fraktionen Bündnis 90/ Die Grünen und SPD in der BV Fischeln)

                                    
                                        Rathaus, Zimmer B 40
Von-der-Leyen-Platz 1

Gemeinsamer Antrag
in der Bezirksvertretung
der Stadt Krefeld

Bündnis 90/Die Grünen
SPD

-öffentlichVorlagennummer

in der Bezirksvertretung Fischeln

1945/21 E

Krefeld, 01.09.2021

Beratungsfolge

Sitzungstermin

Bezirksvertretung Fischeln

15.09.2021

Beschlussform

Betreff
Standort Unterflurcontainer an der Kimplerstraße - Einbringung eines gemeinsamen Antrags der Fraktionen Bündnis 90/ Die Grünen und SPD in der BV Fischeln
Beschlussentwurf
Die Bezirksvertretung Fischeln beauftragt die Verwaltung mit der Prüfung des Standortes für einen
Unterflurcontainer an der nord-östlichen Ecke der Grünfläche Kimplerstraße Ecke Altmühlenfeld.
Ferner soll geprüft werden ob der Einsatz sowie die Entleerung des Containers durch die Stadtwerke ohne Beschädigung der Baumkrone möglich ist.
Begründung
Die Suche nach einem Standort für einen Unterflurcontainer, welcher eine Alternative zu den Containern auf dem Parkplatz Marienfeld darstellen sollen, gestaltet sich schwierig. Ein häufig genannter Kritikpunkt ist, dass aufgrund des Flächenbedarfs des geplanten Containers bisher zugängliche
Fußwege und Parkplätze gefährdet werden könnten. Der Standort Kimplerstraße an der nord/östlichen Ecke der dort befindlichen Grünfläche würde diese Problemstellung umgehen.
Zudem würde ein Unterflurcontainer an diesem Standort das dort auftretende „Wildparken“ (zum
Teil auf der Grünfläche) längs der Kimplerstraße damit ebenfalls unterbinden
gez.
Till Küppers
B90/ Grüne

Jürgen Oppers
SPD

Drucksache 1945/21 E

Seite - 2 -